Volkmar Klein wirbt für „Mitmach-Aktion“ zum 75-jährigen Parlamentsjubiläum

2024 wird nicht nur die Bundesrepublik 75 Jahre alt, sondern auch der Bundestag als ihr Parlament. Dieses Jubiläum begeht der Bundestag mit einer Vielzahl an Veranstaltungen, Ausstellungen und Publikationen und hofft dabei auch auf die Unterstützung der Bürger.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein (CDU) wirbt gerne für diese „Mitmach-Aktion“: „Im Laufe der Jahre waren viele Menschen in Berlin und früher auch in Bonn um sich über die Arbeitsweise des Parlaments zu informieren. Dabei entstehen Anekdoten, Geschichten und Erinnerungen. Genau die sind nun gefragt um die Aktion mit Leben zu füllen.“

Mitmachen können alle Menschen, die über einen Gegenstand verfügen, den sie mit einer Erinnerung an das Parlament verbinden. Hierzu bittet der Bundestag, ein Foto mit dem Gegenstand und der persönlichen Geschichte dazu an Parlamentsgeschichte [at] hdg.de zu senden.
Aber auch, wer zwar keinen passenden Gegenstand zur Hand hat, aber dennoch von einem spannenden Moment mit Bezug zum Bundestag berichten will, kann dies tun und seine Geschichte an Parlamentsgeschichte [at] hdg.de senden.

Alle weiteren Informationen finden sich direkt hier beim Deutschen Bundestag.