• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

Themen

Nach Berlin mitnehmen, was uns in Siegerland und Wittgenstein wichtig ist. Viel Zuhören bedeutet zu wissen, was die Menschen bei uns bewegt. Zuerst sieht Volkmar Klein seine Aufgabe darin, die eigene Region in Berlin zu vertreten. Ganz wichtig dafür: Leicht erreichbar und ansprechbar für die Menschen im Wahlkreis sein.

Im Deutschen Bundestag gehört Volkmar Klein dem Haushaltsauschuss an. Zentrales Thema dort: Generationengerechtigkeit. Die Rücksicht auf unsere Kinder in den Mittelpunkt stellen und die Verschuldung des Landes zurückdrehen. Als Berichterstatter für den Haushalt des Ministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit ist Entwicklungszusammenarbeit ein Schwerpunkt seiner Arbeit.