• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und Angela Merkel
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

Lieblingszitate

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Persönlich

Herr, gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr, deutsch-amerikanischer Theologe (1892-1971)Zitate

 

Wir neigen dazu, uns selbst nach unseren Idealen - andere jedoch nach ihren Taten zu beurteilen.

Harold George Nicolson, britischer Schriftsteller und Diplomat (1886-1986)

Vertraue Deinen Besitz nicht einem Affen an, wenn Du selbst nicht klettern kannst.

Weisheit aus Afrika

Ein Volk, das seine Privilegien über seine Prinzipien stellt, hat bald beides verspielt.

Dwight David Eisenhower, US-Präsident 1953-61 (1890-1969)

Was bei den Menschen unmöglich ist,das ist bei Gott möglich.

Lukas 18, Vers 27 (Jahreslosung 2009)

Im Hafen ist ein Schiff am sichersten. Dort zu bleiben ist aber nicht seine Aufgabe.

Sprichwort unbekannter Herkunft

Gelobt sei der Herr täglich. Er legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.

Psalm 68, Vers 20

Kennt man die Bäume nicht, behandelt man sie alle wie Feuerholz.

aus Uganda

Ein Teil der öffentlichen Wirkung basiert auf dem Hang zur Übertreibung.

Unbekannt

Das ist wie mit der Schwerkraft: Man muss nicht davon begeistert sein,aber man kann sich nicht dagegen entscheiden.

Unbekannt

Ein kluger Indianer steigt ab, wenn sein Pferd tot ist.

angeblich indianische Weisheit, auf jeden Fall sehr richtig

Der beste Zeitpunkt, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist genau jetzt.

Afrikanisches Sprichwort