• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und Angela Merkel
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

Heimatverbunden

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Persönlich

Bei allen beruflichen Belastungen und politischen Verpflichtungen hat Volkmar Klein nie den engen Bezug zur Heimat verloren. Im Gegenteil, er weiß, wo er her kommt und setzt sich dafür ein. Nicht nur als Abgeordneter: Seit vielen Jahren ist er Heimatvereinsvorsitzender in Burbach. Er gehört mehreren Vereinen und Organisationen an, die sich einerseits um die Pflege von Tradition und Geschichtsbewusstsein kümmern, andererseits aber die Gemeinschaft der Menschen in unserer Region pflegen. Beides schafft Heimat in einer sich immer schneller bewegenden Zeit.

Öfter hat Volkmar Klein in den vergangenen Jahren Artikel zu historischen Themen geschrieben.

"Orange als Bindeglied zum Siegerland"

07.06.2008, Siegener Zeitung

Orange als Bindeglied zum Siegerland

 

 

"In seiner Heimat vergessen"

12.01.2008 Siegener Zeitung

In seiner Heimat fast vergessen

"Siegerländer Einwanderer in Virginia"

12.06.2004, Siegener Zeitung

Siegerländer Einwanderer in Virginia

"US-Flaggen aus Womelsdorf"

25.05.2002, Siegener Zeitung

US-Flaggen aus Womelsdorf

"Orange als Symbol der Oranier"

29.05.1999, Siegener Zeitung

Orange als Symbol der Oranier